Von der Idee zur Umsetzung

Joe Ecker, Sport- und Gesundheitswissenschaftler, Snowboarder und Surfer war auf der Suche nach einem Balance Board, das ein dreidimensionales und effektives Trockentraining ermöglicht. Dabei stellte sich heraus, dass die bereits am Markt erhältlichen Boards keine Herausforderung darstellten, oder die Preise und Lieferbedingungen in keiner Relation zur Qualität des Produktes standen.

Daher gab es nur einen kreativen Lösungsansatz – selber bauen! Die Idee zu RollaPlank® war geboren. Lange wurde getüftelt, ausprobiert, getestet und professionell gefertigt. Befreundete Sportler, Physio- und TrainingstherapeutInnen begannen sich zu interessieren und gaben ihre Inputs. Schließlich wurde auch ein renommierter, international anerkannter Experte im Bereich Sports Equipment Technology herangezogen, um das Gerät auch aus wissenschaftlicher Sicht zu durchleuchten.

Im September 2015 war es dann so weit: RollaPlank® startet am Markt und wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der „ultimativen core challenge“.

Euer Joe